Ausbildung

Social Media und Nachwuchsmarketing: Bei FreiLacke sind Profis beider Welten am Werk

15.03.2021

Ein Team aus fünf Auszubildenden und DHBW-Studierenden kümmert sich bei FreiLacke darum, auf Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Youtube über ihren Alltag aus dem Unternehmen zu berichten. Der Online-Marketing-Koordinator Dennis Klein hat selbst als Azubi den Facebook-Auftritt des Lackherstellers aufgebaut. Jetzt berät er und gibt dem Social Media-Team viele Freiheiten und Verantwortung. Im Interview mit dem Ausbildungs-Blog "Chemie-Azubi.de" erzählt er, wie es dazu kam und was dort so läuft. Das Team hat über sich und seine Arbeit außerdem gleich ein Video gedreht - unten zum Anschauen.

Hier lesen Sie das Interview mit Dennis Klein auf www.chemie-azubi.de

Das Social Media-Azubi Team bei FreiLacke