agvChemie

"Gesund mit uns": Das Gesundheitsteam bei GP Grenzach nimmt Auszeichnung "Gesundheitsaktives Unternehmen" entgegen

12.12.2019

Die Mitarbeiter der GP Grenzach Produktions GmbH sind fit und sehr daran interessiert, dass alle Kollegen "Draufgänger" werden: Mit dem Slogan "Für Draufgänger .... und alle, die es noch werden möchten" wirbt das Team Gesundheit beispielsweise für die Nutzung eines Vibrationstrainingsgerätes im Unternehmen. Für ein besonders gutes Gesamtpaket in ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) ist GP Grenzach jetzt ausgezeichnet worden: Das Unternehmen hat die Zertifizierung "Gesundheitsaktives Unternehmen" vom Arbeitgeberverband Chemie und seiner Tochtergesellschaft csmChemie erhalten. Damit wird bestätigt, dass GP Grenzach ein besonders vorbildliches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für die Mitarbeiter durchführt. Die Auszeichnung wurde 2016 eingeführt und zeichnet Unternehmen aus, die nach einem strengen Kriterienkatalog geprüft wurden. Der Hauptgeschäftführer des Arbeitgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg, Thomas Mayer, übergab die Auszeichung Anfang Dezember in Grenzach.

Die Zertifizierung des Unternehmens wird durch die csmChemie Consulting und Service für den Mittelstand GmbH, vorgenommen. Dabei gehen eine Beratung des bestehenden Angebotes oder auch der Neuaufbau eines BGM einher.