agvChemie

Auszeichnung für KTE Karlsruhe: Unternehmen tut viel für die Gesundheit der Mitarbeiter

09.12.2019

Die Karlsruher KTE Kerntechnische Entsorgung GmbH ist ausgezeichnet worden: Das Unternehmen hat die Zertifizierung "Gesundheitsaktives Unternehmen" vom Arbeitgeberverband Chemie und seiner Tochtergesellschaft csmChemie erhalten. Damit wird bestätigt, dass die KTE ein besonders vorbildliches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für ihre Mitarbeiter durchführt. Die Auszeichnung wurde 2016 eingeführt und zeichnet Unternehmen aus, die nach einem strengen Kriterienkatalog geprüft wurden. Der Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg, Markus Scheib, übergab die Auszeichung am 6. Dezember 2019 an Daniel Beutel, Geschäftsführer der KTE, im Rahmen einer Gremiensitzung des Arbeitgeberverbandes. 

Die Zertifizierung des Unternehmens wird durch die csmChemie Consulting und Service für den Mittelstand GmbH, vorgenommen. Dabei gehen eine Beratung des bestehenden Angebotes oder auch der Neuaufbau eines BGM einher.

Das Karlsruher Unternehmen hat nicht nur ein umfangreiches BGM etabliert, sondern bietet zudem den Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich und ein naturnahes Arbeitsumfeld. Die KTE ist zuständig für alle Rückbauaktivitäten an stillgelegten kerntechnischen Versuchs- und Prototypanlagen am Standort Karlsruhe KIT Campus Nord sowie für die notwendigen Entsorgungstätigkeiten der nuklearen Abfälle.