agvChemie | Tarifpolitik

BAVC-Mitgliederversammlung: Beckmann bis 2023 als Präsident bestätigt / Krauth neu im Bundesvorstand der Chemie-Arbeitgeber

11.06.2021

Am Donnerstag, 10. Juni 2021, haben die Mitgliedsverbände des BAVC Kai Beckmann für zwei weitere Jahre zum Präsidenten der Chemie-Arbeitgeber gewählt. Beckmann ist Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und führt den Verband seit 2017.

In der virtuellen Mitgliederversammlung wurde der gesamte BAVC-Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Neue stellvertretende Vorsitzende des BAVC ist Melanie Maas-Brunner (BASF), die auf Michael Heinz (BASF) folgt. Ariane Reinhart (Continental) wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Patrick Krauth (Schwabe), Sabine Nikolaus (Boehringer Ingelheim) und Angela Wörl (Wacker) wurden neu in den BAVC-Vorstand gewählt. Ausgeschieden sind Christian Hartel (Wacker), Christian Metzger (Michelin) und Markus Scheib (MiRO).

Beckmann: Mehr Spielraum für die Unternehmen

Mit Blick auf die Bundestagswahl forderte der BAVC-Präsident die Parteien auf, Unternehmen und Unternehmern endlich wieder mehr Spielraum zu geben: „Die Corona-Krise ist der beste Beweis, dass es ganz entscheidend auf die Wirtschaft ankommt. Nur starke und wettbewerbsfähige Unternehmen können starke Sozialsysteme finanzieren. Nur mit Schnelligkeit und Forschergeist sind Innovationen wie mRNA-Impfstoffe möglich. Auf die Wirtschaft kommt es an – und Wirtschaft sind wir alle!“

Mehr dazu beim BAVC direkt: www.bavc.de/service/pressemitteilungen/2062-pi-10-06-21