DSC-Newsletter | DSC News | Schule

Workshop am 23.05.2023: OLED-Bau im Unterricht inkl. kostenfreiem Experimentierkoffer 

04.05.2023

Am 23. Mai 2023 können Lehrkräfte im Lehrerfortbildungszentrum der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe OLEDs selbst bauen. Die teilnehmenden Lehrkräfte erhalten pro Schule einen OLED-Experimentierkoffer, welcher von Chemie.BW kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Im Zentrum der Workshops steht ein von Prof. Dr. Amitabh Banerji (Universität Potsdam) entwickeltes Unterrichtskonzept. Die Schülerexperimente zum Eigenbau von OLEDs und OPV-Zellen wurden mehrfach erprobt.

Weitere Informationen zum Workshop enthält das beigefügte Dokument. Die Anmeldung ist noch bis zum 11. Mai über die Internetseite des Lehrerfortbildungszentrums möglich: https://www.ph-karlsruhe.de/weiterbilden/fortbildungen-fuer-lehrkraefte/gdch-lehrerfortbildungszentrum