Experimente | Schule

Wir danken allen Beteiligten des Chemie-Adventskalenders!

23.12.2014

Ohne die wissenschaftliche Unterstützung durch die Chemie-Didaktiker verschiedener Schulen und Hochschulen wäre der Adventskalender „24 Tage – 24 Experimente“ nicht möglich gewesen. Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Beteiligten für die Bereitstellung der Filme sowie der dazugehörigen Anleitungen und ihre ausgezeichnete Beratung! Wir hoffen, dass die zahlreichen Lichtblicke aus dem Chemie-Adventskalender allen Chemie-Fans die Vorweihnachtszeit noch schöner gemacht haben und sie Anregungen für ihren Unterricht gewinnen konnten! Im Einzelnen geht unser Dankeschön an:

Die PH Freiburg und

- Prof. Dr. Jens Friedrich

- Prof. Dr. Marco Oetken

- Dr. Martin Fach

- Dr. Dirk Höltkemeier

- Dr. Isabel Rubner

- Dr. Thomas Zahn

- Bernd Berchtold

- Martin Hasselmann

- Malte Harms

- Maximilian Klaus

- Jens Henning Kreker

- Karin Petermann

- Dominik Quarthal

- Corina Wagner

- Mareike Wilms

- Tanja Würz

Die PH Karlsruhe und

- Prof. Dr. Matthias Ducci

- Christoph Köppel

Dem Fehling-Lab und

- Prof. Dr. Peter Menzel

- Dr. Marco Spurk

Die Johanna-Wittum-Schule und

- Dr. Jürgen Braun

- Luis Hauptmann

- Nourin Kazi

- Thuc Dang Lam

- Sielena Münchinger

- Natascha Steiner