Schule

FCI informiert erstmals auf Bildungsmesse über Fördermöglichkeiten

10.02.2016

Über zwei Millionen Euro investiert der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) jährlich in sein Schul-Förderprogramm. Das Förderwerk der Branche hält mit seiner Schulpartnerschaft Chemie ein ganzes Bündel von Fördermöglichkeiten bereit, um Schüler für die Chemie zu begeistern. Ein Schwerpunkt ist die Unterrichtsförderung, die den experimentellen Chemie- oder Sachunterricht stärkt. Vom 16. bis 20. Februar 2016 stellt der Fonds der Chemischen Industrie sein Förderprogramm für Schulen auf der <link http: www.didacta-koeln.de didacta index-2.php external-link-new-window external link in new>didacta in Köln vor.

Der Auftritt des FCI auf der europaweiten Bildungsmesse didacta ist eine Premiere für das Förderwerk. Sein Angebot umfasst konkrete Informationen zur Unterrichtsförderung und den weiteren Fördermöglichkeiten der Schulpartnerschaft Chemie. Besucher erhalten am Stand des FCI  Anregungen, wie Sie mit geringem Aufwand naturwissenschaftliches Arbeiten in den Unterricht integrieren können und die Möglichkeit, an einem Experiment teilzunehmen. 

Den genauen Standort und einen Hallenplan gibt es unter <link https: www.vci.de fonds schulpartnerschaft fonds-mit-foerderprogramm-fuer-schulen-auf-der-didacta.jsp external-link-new-window external link in new>www.vci.de