Engagierte MINT-Fach- und Lehrkräfte können sich noch bis zum 31.07.2024 in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg für den MINT-Stern 2024 bewerben, der mit 1.000 € bzw. 2.500 € dotiert ist. Ausgezeichnet werden besonders innovative und herausragende Projekte im MINT-Bereich.
Das Format für den MINT-Stern kann sowohl besondere Unterrichts- und Gruppenideen umfassen als auch originelle Projekte, AGs oder Sonderveranstaltungen.
Beteiligt an der Aktion „MINT-Stern 2024“ sind die großen Technologie- und Technikverbände VDE, VDI und DVGW, der Deutsche Amateur-Radio Club (DARC) sowie die Bildungsministerien Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen sowie Ansprechpartner für Ihr Bundesland finden Sie unter folgenden Links:
