Mitte Juli wurden die "MINT-Botschafterinnen und -botschafter des Jahres 2021" ausgezeichnet. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten recht herzlich. Mit Prof. Dr. Nicola Marsden (Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V., Forschungsprofessur Sozioinformatik, Hochschule Heilbronn) und Prof. Dr. Matthias Ducci (Lehrerfortbildungszentrum der GDCh an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe) wurden zwei MINT-Botschafter aus Baden-Württemberg geehrt.
Auch in diesem Jahr ließ es sich die Schirmherrin Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel nicht nehmen, per Videobotschaft die Ehrung zu begleiten und das Engagement unserer Botschafterinnen und Botschafter persönlich zu würdigen.
Um junge Menschen für MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu gewinnen, engagieren sich rund 20.000 MINT-Botschafterinnen und -Botschafter in der Initiative „MINT Zukunft schaffen!“. Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ hat den Schwerpunkt, Schülerinnen und Schüler für MINT zu begeistern und Schulen im Bereich MINT zu motivieren, fördern und auszuzeichnen.
Eine Übersicht aller MINT-Botschafterinnen und -botschafter des Jahres 2021, das Video-Grußwort von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel Pressemitteilung finden Sie unter https://mintzukunftschaffen.de/2021/07/21/auszeichnung-der-mint-botschafterinnen-des-jahres-2021/.
