Presse

Personalie: Neuer Vorsitzender des agvChemie

10.05.2005

Baden-Baden, 10. Mai 2005. Peter Schiller ist neuer Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbandes Chemie Baden-Württemberg e.V. (agvChemie) mit Sitz in Baden-Baden. Der Arbeitsdirektor der Roche Diagnostics GmbH in Mannheim folgt Rüdiger Dollhopf nach. Der Beirat des agvChemie wählte Schiller heute im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Verbandes zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes.

 

Der 57-jährige Betriebswirt hat verschiedene Positionen im Personalbereich der BASF AG, bei der Hoffmann-La Roche AG und bei Roche Diagnostics innegehabt. Seit dem Jahr 2000 ist er Geschäftsführer des Personal- und Sozialwesens der Roche Diagnostics GmbH in Mannheim.

 

Im agvChemie hat sich Schiller schon länger engagiert: Er ist langjähriges Vorstands- und Beiratsmitglied und hat zuletzt die Tarifkommission des Verbandes geleitet.

265 Unternehmen gehören derzeit dem Arbeitgeberverband Chemie an. Sie beschäftigen 77.600 Arbeitnehmer.