Presse | agvChemie

agvChemie zeichnet Zeller+Gmelin in Eislingen für 75-jährige Mitgliedschaft aus

agvChemie-Vorsitzender Patrick Krauth: "Zeichen für die enge Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement"

14.05.2024

Eislingen / Baden-Baden, 14. Mai 2024. Der Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg (agvChemie) hat sein Mitgliedsunternehmen, die Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG für seine 75-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 

An das Unternehmen Zeller+Gmelin, übergab Patrick Krauth, Vorstandsvorsitzender des agvChemie, eine spezielle Auszeichnung. Der agvChemie würdigt mit dieser Auszeichnung die langjährige Partnerschaft mit dem Unternehmen. Die Mitgliedschaft im agvChemie umfasst die Bindung des Unternehmens an den Chemie-Flächentarif, die Mitarbeit in den Gremien des Arbeitgeberverbandes und den steten Austausch zwischen Geschäftsführung, Personalabteilung und Verband.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Zeller+Gmelin GmbH für ihre langjährige Mitgliedschaft im agvChemie auszeichnen können", sagte Krauth für den agvChemie. "Die 75-jährige Verbindung zwischen Unternehmen und Verband ist ein Zeichen für die enge Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement für die Branche. Es freut uns, dass Zeller+Gmelin die Bedeutung des Flächentarifs und einer lebendigen Sozialpartnerschaft lebt!"

Er betonte weiter die Bedeutung der Mitgliedschaft im agvChemie für das Unternehmen: "Die Mitgliedschaft im agvChemie hat die Zeller+Gmelin GmbH bei ihrer wirtschaftlichen Entwicklung unterstützt", sagte Krauth. "Gemeinsam haben wir dazu beigetragen, dass das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten auf Kurs bleiben konnte." Krauth erinnerte in diesem Zusammenhang an die inzwischen mehr als fünfzig Jahre ohne Streik in der Branche. 

Die Geschäftsführerin, Alexandra Scaglione, bedankte sich für die Auszeichnung. "Wir sind stolz darauf, seit 75 Jahren Mitglied im agvChemie zu sein. Für uns ist die Mitgliedschaft im agvChemie einerseits sehr wertvoll, andererseits treten wir gerne für die Stärkung der Arbeitgebergemeinschaft ein." Alexandra Scaglione ist zudem Mitglied im Beirat sowie in der Tarifkommision im agvChemie. 

Die Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG ist im Januar 1949 dem agvChemie beigetreten. Inzwischen beschäftigt Zeller+Gmelin, das anwendungsspezifische Schmierstoffe für die Industrie, Schmierstoffe für Fahrzeuge und Maschinen sowie Druckfarben und Chemieprodukte herstellt, derzeit mehr als 550 Menschen.