Energieeffizienz | Ausbildung

Fortbildung Energieeffizienz in der Chemie - Nachlese: „Warum Baden-Württemberg noch mehr Energieeffizienz braucht“

10.12.2013

Referent Harald Höflich unterstrich mit seinem Vortrag „Warum Baden-Württemberg noch mehr Energieeffizienz braucht“ die Bedeutung des Themas aus Sicht des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Wichtig seien die Maßnahmen für mehr Energieeffizienz vor allem für den Klimaschutz. Letztendlich sei das Thema Energiesparen jedoch auch ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsfaktor oder Baustein zum Unternehmenserfolg, so Höflich. Die Rahmenbedingungen für Verbesserungen in den Unternehmen stünden durch Fördermaßnahmen nicht schlecht. Höflich wies darauf hin, dass Energiemanagement mit einem Fördertopf, beispielsweise durch das Klimaschutz-Plus-Programm Baden-Württemberg, intensiv seitens der Landesregierung bezuschusst werde.

Slideshare-Präsentation von Harald Höflich vom Informationszentrum Energie, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg.

Die Präsentation von Harald Höflich vom Informationszentrum Energie als Download