Pharma

Auszeichnung: Wirtschaftsmedaille für Dr. Hagen Pfundner

10.11.2016

Der Vorstand der Roche Pharma AG Deutschland und Vorsitzende des Vorstands des Verbands der forschenden Pharmaunternehmen (vfa) wurde mit der Ehrung für besondere Verdienste um die baden-Württembergische Wirtschaft ausgezeichnet. 

Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut verlieh die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg gestern im Rahmen einer Festveranstaltung im Neuen Schloss in Stuttgart. In ihrer Festrede lobte die Ministerin Mut, Risikobereitschaft, Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein als  Unternehmertugenden, die die 13 Medaillenempfänger verkörperten. Sie seien Botschafter Baden-Württembergs und ein Aushängeschild für Deutschland in aller Welt. Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, brauche es mutige und innovative Unternehmen, die gemeinsam mit ihren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die richtigen Antworten auf die Fragen der Zukunft entwickelten, so Hoffmeister-Kraut.

Hoffmeister-Kraut hob bei Dr. Hagen Pfundner besonders hervor, dass er sich nicht nur in besonderer Weise im Unternehmen, der Roche Pharma AG, hervorgetan habe, sondern engagiert auch in den Verbänden VCI und vfa mitgestalte. Er habe es sich zum Ziel gesetzt, "Mitverantwortung für Deutschlands Gesundheit" zu übernehmen. So seien für die die beste medizinische Versorgung der Patienten ebenso Ziel wie eine solide Finanzierung des Gesundheitssystems und der Ausbau von Forschung und Produktion im eigenen Land. 

Die Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie die Laudatio zur Verleihung der Medaille an Hagen Pfundner finden Sie <link http: wm.baden-wuerttemberg.de de service presse-und-oeffentlichkeitsarbeit pressemitteilung pid wirtschaftsministerin-verleiht-wirtschaftsmedaille-an-persoenlichkeiten-und-unternehmen-aus-baden-w external-link-new-window external link in new>hier.