Ausbildung | Schule | DSC-Newsletter | AKSW

Informationen zur Ausbildung in Deutschland jetzt auch auf Ukrainisch

12.09.2022

Mit der Website „Einfach Zukunft. Berufsausbildung in Deutschland“ informieren die Bundesagentur für Arbeit und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland Menschen mit Migrationshintergrund über das Ausbildungssystem. Junge Menschen, die aus verschiedenen Herkunftsländern nach Deutschland geflüchtet sind, berichten auf der Website authentisch, wie sie den Weg in eine duale Ausbildung in Deutschland gefunden haben.Allgemeine, verständlich aufbereitete Informationen zur Ausbildung, zur Stellensuche und zu Ansprechpartnern kommen hinzu.

Die Website besteht bereits seit längerem und ist mehrsprachig. Bislang wurden die Informationen auf Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi (Iran) und Tigrinya (Eritrea) zur Verfügung begstellt. Nun wird das Angebot um Beiträge auf Ukrainisch ergänzt.

Weitere Infomrmationne unter https://www.einfachzukunft.de/