AKSW | AKSW News | DSC-Newsletter

Einladung: SCHULEWIRTSCHAFT im Gespräch mit @Gipserfelix am 19. Januar 2021

11.01.2021

Felix Schröder, Stuckateur im Familienbetrieb, war einer der ersten, der 2014 erstmalig damit begann, seinen Arbeitsalltag als „Gipserfelix“ auf Instagram zu dokumentieren. Seitdem ist seine Beliebtheit in den sozialen Medien rasant gestiegen und fand viele Nachahmer. Heute folgen ihm über 20.000 Menschen auf seinem Account.

SCHULEWIRTSCHAFT spricht mit Felix Schröder darüber, wie er seine Leidenschaft im Handwerk gefunden hat und seine ganz eignen Wege in Sachen Marketing gegangen ist. So wurde er zum Botschafter in eigener Sache und zum Ratgeber hinsichtlich beruflicher Orientierung für SchülerInnen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wird Maria Grundler (Handwerkskammer Konstanz) zum Thema Ansprache von Nachwuchs und Nachwuchsgewinnung sprechen und die Beratungs- und Unterstützungsangebote sowie Best Practise vorstellen.

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ergänzt das Gespräch mit Informationen zum eigens für Lehrkräfte und AusbilderInnen konzipierten Kurs "Praktikumsintegration". Der Kurs umfasst eine Einführung in das Thema sowie gezielte Anleitungen, Materialien, Beispiele und Dokumentvorlagen für die Phasen der Begleitung junger Menschen im Praktikum.

Anmeldungen bitte an: Kiebler@schulewirtschaft-bw.de bis zum 15.01.2021. Sie erhalten alle Infos zum Anmeldelink nach der Anmeldung.