Neuheiten

Online

Informationsveranstaltung zur Qualifizierung Maschinen- und Anlagenführer

  • Termin13.02.2025
  • Uhrzeit10:00 - 11:00
  • VeranstalteragvChemie BW
    • keineKosten für Mitgliedsunternehmen des agvChemie
    • Teilnahme nicht möglichNormalpreis
Beschreibung

Im Oktober 2024 wurde die Umfrage „Qualifizierung zum Maschinen- und Anlagenführer“ durchgeführt. Nun möchten wir Ihnen die Ergebnisse präsentieren und gemeinsam mit den Qualifizierungsverbünden und anderen interessierten Mitgliedsunternehmen Ihren jeweiligen konkreten Weiterbildungsbedarf eruieren und mögliche Fördermöglichkeiten durch die Agentur für Arbeit beleuchten, damit gemeinsam im Verbund die Qualifizierung starten kann.

Daher laden wir Sie - gemeinsam mit ihren Personalentwicklern und Ausbildern- zur virtuellen Informationsveranstaltung am 13. Februar 2025 von 10:00 – 11:00 Uhr ein.

Uwe Bies-Herkommer, Leitung Geschäftsfeld Berufliche Qualifizierung und Rehabilitation des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V., und Frauke Holländer, Beraterin Qualifizierungsverbünde des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V., werden Förderinstrumente sowie Möglichkeiten der Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen mit bzw. ohne Berufsabschluss vorstellen. Außerdem werden sie auf die konkrete Umsetzung (Dauer, Turnus) dieser Weiterbildungsmaßnahmen eingehen und verschiedene Durchführungsmöglichkeiten erläutern. 

Gegen Ende der Veranstaltung werden wir in den Austausch zur Bildung der Qualifizierungsverbünde für die konkrete Umsetzung der Weiterbildung gehen.

 

Referenten
Nicole Mockert

Nicole Mockert

Stellvertretende Geschäftsführerin
Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin), Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg e. V.

PLatzhalter Referenten-Bild

Frauke Holländer

Servicestelle Fachkräftesicherung, Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.

PLatzhalter Referenten-Bild

Uwe Bies-Herkommer

Leitung Geschäftsfeld Berufliche Qualifizierung und Rehabilitation, Biwe