Persönliche und soziale Kompetenzen

Bleiben Sie dran - erfolgreiches Lernen im digitalen Berufsalltag

• Termin06.03.2024
  • Uhrzeit09:00 - 12:00
  • VeranstaltercsmChemie GmbH
    • 260,00 €Kosten für Mitgliedsunternehmen des agvChemie
    • 330,00 €Kosten für Mitgliedsunternehmen des VCI LV BW
    • 400,00 €Normalpreis
Beschreibung

Schneller Wandel, Digitalisierung, KI oder unerwartete Situationen - das ist Teil des Alltags. Stillstand ist keine Option, also lernen Sie stetig dazu. Oft passiert das nebenbei und klappt hervorragend. Aber es gibt auch Momente, da kommen Sie an Ihre Grenzen, es wird alles zu viel und die Motivation sinkt rapide ab. Wie können Sie damit umgehen?

Höchste Zeit, den Blick auf das Lernen zu erweitern!

• Wie kann ich lernen, wann immer ich es brauche?
  • Wie bekomme ich das in meinen Alltag noch unter?
  • Wie kann ich mich immer wieder motivieren und dranbleiben?

Reichern Sie Ihre aktuellen Lerntechniken mit neuen Formaten an. Damit gelingt es, mit Energie und Schwung an den Herausforderungen dranzubleiben.

Themen

• Nutzen Sie alle Ihre Lernkompetenzen!
  • Lernen im Austausch - kollaborativ und aktiv -
  • Wie bleiben Sie neugierig - was motiviert beim Lernen?
  • Die Reflexion Ihres Lernens bringt Sie weiter
  • Lernroutinen in den Alltag einbauen

Vorab erhalten Sie Fragen zur aktuellen Bestandsaufnahme Ihres Lernens. So können wir gut in das Web-Seminar starten. Ziel ist, selbstorganisiert lernen zu können, Neues auszuprobieren und die Erfahrungen zu reflektieren. So, wie es in einer sich schnell veränderten Welt notwendig ist.

Sie gewinnen einen neuen Blick auf das Lernen, der Ihre Motivation stärkt. Die Formate geben Ihnen ein Gerüst, in dem sie sich inhaltlich flexibel bewegen können. So können sie souveräner reagieren, wenn wieder alles anders kommt als geplant.

Begleitendes Material zum Nachschauen und stöbern erhalten Sie über eine digitale Pinnwand.

Zielgruppe

Interessierte aller Ebenen

Referent
Margit Reinhardt

Margit Reinhardt

Trainerin, Lern- und Business Coach, Karlsruhe